Franks zauberhafte Holzkunst

Mittelalter, RPG und LARP

Garderobe Wikingerschiff 1

Garderobe Wikingerschiff 1

Garderobe Wikingerschiff 2

Garderobe Wikingerschiff 2

Garderobe Wikingerschiff 3

Garderobe Wikingerschiff 3

Lagerlöffel

Lagerlöffel

Feuerschwert mit Auge 1

Feuerschwert mit Auge 1

Dieses mächtige Schwert wurde von einer "schlafenden" Vampirdame in einer Kerkergruft gehalten. Mein Rollenspiel-Charakter hob es als Beute auf - aber dann öffnete sich das Auge... Es überrumpelte ihn und ließ ihn den Rest der Gruppe angreifen! Eine denkwürdige Rollenspielsitzung, festgehalten als Kunstwerk.

Geschnitztes Hartholz, das Auge ist ein Moosachat, dazu einige andere Halbedelsteine und geschnitzter Knochen an der Parierstange.

Feuerschwert mit Auge 2

Feuerschwert mit Auge 2

Einige weitere Bilder des Schwertes oben.

Feuerschwert mit Auge 3

Feuerschwert mit Auge 3

Und noch ein paar mehr Details. :)

Das Abenteuer beginnt

Das Abenteuer beginnt

Die Gemeinschaft des Ringes macht sich auf, die Hallen Morias zu betreten. Eine Würfelschale mit dem Gandalf Zitat "Oh, es ist ganz einfach, wenn du ein Freund bist, sprich das Losungswort und die Tür wird sich öffnen." Für alle HdR Fans, die ihre Würfel in einem stimmungsvollen Rahmen rollen lassen wollen.

Aus einer massiven Eichenbaumscheibe gehauen, Motive gebrannt. Bis zum 1500er Schleifpapier poliert, geölt und gewachst.

Stilles Heldentum

Stilles Heldentum

Hat nicht jeder schon einmal das Gefühl von Ohnmacht gespürt und in einer großen, verrückt gewordenen Welt keine Änderung zum Guten bewirken zu können? Frodo und Sam beweisen das Gegenteil. Galadriels Zitat "Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" zeigt, dass durch Beharrlichkeit und Treue auch von den Kleinsten große Wirkung ausgehen kann. Steht zusammen, Community!

Aus einer massiven Eichenscheibe gehauen. Motive Brandmalerei, geschliffen bis zum 1500er Schleifpapier, geölt, gewachst.

Der Game Master

Der Game Master

Wirkt euer GM nicht auch manchmal wie ein Drache auf seinem Schatz auf euch? Alt, weise und brütend wie er seine Gruppe als Nächstes zu fassen bekommt? Mit der Macht des Würfels, der im falschen Moment die 1 zeigt? Ein Geschenk für einen erstklassigen GM und lieben Freund, der eine beachtliche Haarpracht zu bändigen hat.

Geschnitzt aus Birkenholz, schattiert mit Brandmalerei, poliert und geölt.

Der Zwilling oder Du bist nicht allein 1

Der Zwilling oder Du bist nicht allein 1

Diesen Ring mit den zwei Fabelwesen, die jeweils halb Schlange halb Frau sind und in ihrer Mitte ein Ei behüten. Ich entwarf den Ring, um eine Freundin aus unserer Rollenspielrunde aufzumuntern, der es bedingt durch die Corona-Einschränkungen nicht gut ging. Er besagt, dass wir alle miteinander verbunden, also niemals allein sind. So wie der Ring als Kreis eine stabile Form bildet, können wir aus dieser Verbindung miteinander auch Stärke ziehen.

Geschnitzt aus Knochen, poliert, geölt. Das Ei wurde aus einem Chrysokoll gefertigt.

Der Zwilling oder Du bist nicht allein 2

Der Zwilling oder Du bist nicht allein 2

Eine zweite Bilderserie des Rings mit einigen weiteren Details.

Löffel Flechtgriff und Phantasietierkopf

Löffel Flechtgriff und Phantasietierkopf

Ich wollte, wenn ich groß bin, immer eine Seeschlange werden und am Steven eines unserer Drachenboote mit segeln, wenn die Wikinger zu Entdeckungsreisen und Beutezügen aufbrechen. Dann hat man mir gesagt, ich sei zu hübsch, viel zu wenig furchteinflößend und solle besser zuhause bleiben - aber ich habe dennoch etwas gefunden, worin ich gut bin! Ich ziere jetzt diesen wundervollen Löffel und steche, wenn schon nicht in See, dann doch wenigstens in die Suppe!

Birkenholz handgeschnitzt, geölt, gewachst.