Franks zauberhafte Holzkunst

Löffel

Lagerlöffel

Lagerlöffel

Löffel Flechtgriff und Phantasietierkopf

Löffel Flechtgriff und Phantasietierkopf

Ich wollte, wenn ich groß bin, immer eine Seeschlange werden und am Steven eines unserer Drachenboote mit segeln, wenn die Wikinger zu Entdeckungsreisen und Beutezügen aufbrechen. Dann hat man mir gesagt, ich sei zu hübsch, viel zu wenig furchteinflößend und solle besser zuhause bleiben - aber ich habe dennoch etwas gefunden, worin ich gut bin! Ich ziere jetzt diesen wundervollen Löffel und steche, wenn schon nicht in See, dann doch wenigstens in die Suppe!

Birkenholz handgeschnitzt, geölt, gewachst.

Löffelset und Schnitzstadien

Löffelset und Schnitzstadien

Auf diesem Bild kannst Du den Werdegang eines Löffels bei seiner Herstellung verfolgen. Richtig. Es begann alles mit einem Ast...

Löffel mit behauenem Griff

Löffel mit behauenem Griff

Endlich mal was in der Hand! Der ideale Löffel für ganze Kerle mit großen Händen (z. B. Handwerker oder LARPer…), die einen handelsüblichen Löffelstiel in ihren Händen nicht wiederfinden würden…;)

Handgeschnitzt aus Ahorn, Löffelteil fein poliert.

Phönix aus der Asche

Phönix aus der Asche

Aus einem geschenkten Löffel mit unbrauchbarer Form und unschönem Design neu geschnitzt und mit einer Griffverlängerung aus Walnussholz versehen, wird dieser Löffel jetzt zum Helfer bei engen, tiefen Gläsern (Marmelade, Honig…) aus denen man sonst den Inhalt nur schwer heraus bekommt.

Aus zwei verschiedenen Hölzern gefügt, handgeschnitzt, poliert und geölt.

Löffel "Klein und elegant" :)

Löffel "Klein und elegant" :)

Dieser formschöne Esslöffel mit geschwungenem Griff schmiegt sich natürlich sowohl in die rechte als auch in die linke Hand. Für alle, die gerne mit Stil löffeln mögen. :)

Birke handgeschnitzt, poliert, geölt.

Löffel mit Rindengriffdesign

Löffel mit Rindengriffdesign

Erstaunlich schlank, elegant und dabei federnd stabil präsentiert sich dieser Löffel aus Ahornholz, dessen Griff sich mit der darauf belassenen Rinde beinahe lederartig anfühlt.

Ahornholz handgeschnitzt, poliert und geölt.

Zuckerlöffel Kirschblatt und Blüte

Zuckerlöffel Kirschblatt und Blüte

Du sagst: „Naja, hübsch ist er ja, aber was soll man damit auslöffeln?“ Dann pass mal auf. Ich wurde nicht für schnöde Speisen gemacht! Mit mir dosiert man feinen Zucker in seinen Tee und wer sich auf mich einlässt, bekommt vielleicht eine Erinnerung an den Anblick blühender Kirschbäume. Ich bin etwas für Genießer, denn bekanntlich genießt auch das Auge mit.

Lindenholz handgeschnitzt und geölt.

"Göffel" mal anders ;)

"Göffel" mal anders ;)

Löffeln, aufspießen und sogar schneiden – mit diesem Göffel bist du bestens für jegliches Essen gewapnnet. Hartes Ahornholz garantiert Langlebigkeit. Normales Abwaschen ist problemlos möglich, nur die Spülmaschine sollte es nicht sein.

Ahorn, poliert und geölt.